Der Elternbeirat stellt sich vor:

 

 

 

 

 

 

 


Mitglieder des Elternbeirats

Ilona Nitzsche

 

 

 

 

 

 

 

 

Ilona Nitzsche – Vorsitzende
aus Olching; Tel. 08142-6698001

Ich wohne seit 14 Jahren in Olching. Von  unseren zwei Kindern (15 und 13 Jahre) besucht eines seit drei  Jahren die Realschule  in Maisach. Ich bin Dipl. Betriebswirtin und arbeite in Teilzeit in einer Steuerkanzlei. Dem Elternbeirat bin ich beigetreten, weil ich aktiv am Schulleben teilnehmen möchte. Wenn alle Teilnehmer der Schulfamilie miteinander das Schulleben gestalten, kann  man zusammen viel bewegen.


Andrea Walleshauser

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Walleshauser – stellv. Vorsitzende
aus Malching; Tel.: 08141-95986

Ich bin Erzieherin, Dipl. Sozialpädagogin und Dipl. Reitpädagogin. Mit meinem Mann und unseren 4 Kindern (27 J., 22 J., 16 J. und 14 J.) betreibe ich einen Island-Pferdehof in Malching. Aufgrund meiner Ausbildung und der Arbeit mit Menschen und Tieren, bin ich täglich mit einer Vielzahl von Kindern und Eltern im Gespräch. Seit ca. 15 Jahren arbeite ich im Elternbeirat aktiv mit. Außerdem betreue ich das Projekt der „Lernassistenten“ in der Grundschule Maisach. Nach einer 2jährigen Pause freue ich mich, wieder im Elternbeirat der Realschule mitwirken zu dürfen.


 

 

 

 

 

 

 

 

Manuela Fenneberg
2 Kinder, 13 und 11 Jahre, Seit 5 Jahren im EB tätig.


Verena La Spina

 

 

 

 

 

 

 

 

Verena La Spina
aus Olching

Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Olching. Von Beruf bin ich Übersetzerin und Italienischdozentin. Meine Tochter ist seit  2Jahren an der Orlando-di-Lasso-Realschule gekommen. Von Beginn an hat uns die freundliche und entspannte Atmosphäre hier beeindruckt und ich helfe gerne mit, die engagierten Lehrer, Eltern und Schüler zu unterstützen. Seit 2 Jahren im Elternbeirat tätig.


 

 

 

 

 

 

 

 

Sabine Malsch
aus Olching; Tel. 08142-3050747

Seit 2009 wohne ich mit zwei Söhnen (21 J. u. 20 J.), einer Tochter (14 J.) und zwei Katzen in Olching. Ich bin gelernte Bürokauffrau, jedoch nicht berufstätig. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ tätig – insbesondre fertige ich Modeschmuck an. Seit 15 Jahren EB Tätigkeit.



Matthias Pichler

 

 

 

 

 

 

 

 

Matthias Pichler
aus München

Ich bin als Fahrlehrer und Ausbildungsfahrlehrer in München unterwegs. Schule ist genau mein Ding weshalb ich gerne im Elternbeirat tätig bin. Tochter geht in die 6. Klasse der Realschule Maisach. In meiner Freizeit bin ich gerne bei meinen Bienen.



Markus Schwarz

 

 

 

 

 

 

 

 

Markus Schwarz
aus Maisach; Tel.: 08141/30060

Ich bin Dipl.Ing. (FH) für Elektrotechnik und arbeite als Entwicklungsleiter in einem Softwareunternehmen in Fürstenfeldbruck. Mit meiner Frau und unseren 3 Kindern wohne ich in Diepoltshofen. Unser Sohn (18 Jahre) hat 2016 die Realschule erfolgreich absolviert. Unsere „Mittlere“ (12 Jahre) geht jetzt in die 7. Klasse und unsere „Jüngste“ (10 Jahre) geht in die 5. Klasse. Im Kindergarten St. Bartholomäus in Überacker konnte ich schon 8 Jahre im Elternbeirat mitwirken und arbeitete als 2. Klassenelternsprecher in der Grundschule 4 Jahre auch mit dem dortigen Elternbeirat zusammen. Es freut mich als Elternbeirat und Klassenelternsprecher mit der Schule und den Eltern zusammen zu arbeiten und hoffe für unsere Kinder ein angenehmes Umfeld zu schaffen.



Yvonne Straub

 

 

 

 

 

 

 

 

Yvonne Straub
aus Maisach

Ich bin gelernte CTA und arbeite in Teilzeit in München. Meine Tochter besucht die 8. Klasse der Realschule. Seit 6 Jahren bin ich als Elternbeiratsmitglied aktiv.



Claudia Wandler

 

 

 

 

 

 

 

 

Claudia Wandler
aus Olching

Ich wohne mit meinem Mann, unserem Sohn und Hundedame Luna in Olching.
Da mein Mann beruflich viel unterwegs ist bin ich als Familienmanagerin für alles rund um die Familie, inklusive Großeltern zuständig. Gerne möchte ich auch die Schulfamilie unterstützen.